Montag, 31. Mai 2010

Silber

Ja, es war ein großes Spiel, aber leider wieder mit dem falschen Ausgang. Einen Tag nach dem WM Finale ist man schon wieder etwas gefasster, direkt nach der knappen 3:1 Niederlage gegen China saß der Stachel der Enttäuschung doch noch tief. Es war eine verpasste Chance, aber das macht eben die Chinesen auch aus. Auch wenn es eng wird, bringen sie noch ihre Leistung.
Mit meinem Match gegen Ma Long bin ich sehr zufrieden. Das war erste Sahne, doch das Match hat ne Menge Kraft gekostet. Gegen Ma Lin, der vielleicht noch variantenreicher spielt als Ma Long, habe ich es phasenweise nicht mehr geschafft die Konzentration auf dem gleichen Niveau zu halten. Denoch war es auch ein schönes Match.
Schade, dass Christian den 2.Satz nach hoher Führung nicht nach Hause gebracht hat, vielleicht wären die Chinesen dann eingebrochen.
Nach 10 schweren Tagen bin ich nun froh, wieder zu Hause zu sein, doch am Sonntag wartet schon der nächste Höhepunkt: das Championsleague-Finale

4 Kommentare:

  1. Glückwunsch zu Silber Timo!
    Deine Leistung gegen Ma Long war mehr als Weltklasse. Hab dich lange nicht mehr so spielen sehen!!!

    Gruß aus Gütersloh
    Oguz

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke man findet viele Gründe warums nicht geklappt hat.
    Positv fand ich die Einstellung mit der Christian an die Platte gegangen ist. Man hat förmlich gesehen, was er sich vorgenommen hat.
    Und wie du dich aus dem 0:2 wieder rausgewunden hast, war schon klasse.
    Beim zweiten Spiel fand ichs noch krasser. Man hat richtig gesehen, wie du langsam im dritten Satz aus dem Loch wieder rausgekrabbbelt bist :-)
    Aus Dimi werd ich nicht schlau. Am liebsten würd ich immer "Nun glaub endlich dran" in den Bildschirm brülllen, aber das nutzt nicht viel und man hat eh gut reden wenn man zuschaut :-)
    Negativ fand ich, dass kein deutscher Sender Willens ist von einem WM Endspiel !! in angemessener Form zu berichten. Von live kann man ja nur träumen.
    Die Eurosport Berichte bzw. sind echt eine Frechheit. Werbung mit Spielauschnitten drin.
    Gottseidank gabs nen ITTF Stream, der nach Anlaufschwierigkeiten dann gut funktionierte.
    Wünsche alles Gute und Danke für die spannenden Spiele :-)

    AntwortenLöschen
  3. ganz meine meinung, wir sind stolz auf euch auch wenn man auser ein paar kurzen ausschnitten nix gesehn hat von euch.

    wir sind stolz auf euch !!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hello Timo, greetings from the Philippines. Congratulations on your Silver Victory. I've watche all your matches on ITTF Internet channel, and yeah, my favorite was how you beat Ma Long against a 2:0 lead in his favor. Your match with Ma Lin was superb, and so intense I felt like I'm watching you live in Moscow. Anyway, I saw that you went up to Rank No. 2 now, way to go Timo! I wish I could see you play live someday. Thanks for the inspiration you give! Mabuhay ka!

    AntwortenLöschen