Sonntag, 31. Oktober 2010

World Cup

Ich hab das Maximale erreicht, mit diesem Gefühl beendete ich heute den World Cup. Den dritten Platz habe ich mir allerdings hart erkämpfen müssen. In der Gruppenphase habe ich 3 gute Partien gespielt mit deutlichen Siegen gegen Gao Ning, Jun Mizutani und Liu Song. Im Viertelfinale gegen einen bärenstarken Chuan Chih-Yuan hätte ich eigentlich schon verlieren müssen. Bis zum 3:1 hatte er mich voll im Griff, doch ich konnte das Spiel noch drehen. Der Kampfgeist war wirklich gut am Ende, auch wenn ich mich wirklich extrem zwingen musste, die innere Bequemlichkeit zu überwinden.
Doch aller Kampfgeist war zu wenig gegen den Weltmeister Wang Hao im Halbfinale. Einfach eine Klasse zu stark, in allem ein Tick besser. Wang Hao hat wieder eine tolle Form. Da muss ich noch kräftig an mir arbeiten in den nächsten Monaten, um da eine Chance zu haben.
Im Spiel um Platz 3 spielte Not gegen Elend, nicht gerade dankbar nach nur einer Stunde nach der Niederlage um den 3.Platz zu spielen. Doch Jun Mizutani, der nach Matchbällen und hoher Führung im Halbfinale gegen Zhang Jike verloren hatte, und ich bemühten uns und gaben nochmal alles. Viele Ups and Downs bei beiden von uns, doch am Ende hatte ich knapp die Nase vorn!
Nun bin ich wirklich platt, die letzten Wochen und Monate waren hart. Den Supercup, bei dem es zwar viel Geld zu gewinnen gibt, habe ich abgesagt. Körperlich, aber auch mental muss ich aufpassen, um nicht in ein großes Loch zu fallen. Ich werde knapp 2 Wochen Urlaub machen, doch mit dem Konditionstraining werde ich sofort beginnen, denn keine Zeit ist zu verlieren!

5 Kommentare:

  1. Hi Timo,

    ich gratuliere Dir zum 3. Platz. Ich habe es live in Magdeburg verfolgt, wie Du Jun noch geschlagen hast.

    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub.

    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Timo,

    auch ich habe Dich am Sonntag in Magdeburg spielen sehen. Wie ich schon in meinem letzen Kommentar geschrieben habe, bewundere ich Deine Kondition. Toll, zu was Du nach dem Marathonprogramm in den letzten Monaten noch zu leisten in der Lage bist. Ich persönlich habe mich gefreut, als ich gelesen habe dass Du den Supercup abgesagt hast. Man hat in Magdeburg gesehen dass Du schon an der Grenze selbst Deiner Kondition angekommen warst. Wenn Du jetzt erstmal knapp einen Monat Pause hast(Oder spielst Du zwischendurch noch in der DTTL?), bin ich gespannt was ich von Dir Ende November in Braunschweig zu sehen bekomme. Ich drück Dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Gute Erholung im wohlverdienten Urlaub, hast ja echt ne anstrengende Phase hinter Dir.

    Gegen Wang Hao hat man gemerkt, dass einfach nicht mehr ging aber Respekt, dass du den dritten Platz gegen Jun noch erkämpft hast!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Timo,
    selbstverständlich habe ich deine Spiele gegen Wang Hao und Jun Mizutani ebenfalls verfolgt am Sonntag (wenn auch nur im Live-Stream).

    Ich wünsche dir auf jedenfall einen erholsamen Urlaub (insbesondere auf mentaler Ebene) und hoffe, dass du zusammen mit Jörg Rosskopf einen guten Zeitplan für 2011 aufstellst um bei den Weltmeisterschaften in Rotterdam topfit zu sein.

    Ich denke, dass die nächsten 2 Jahre mit der Einzel-WM in Rotterdam, der Team-WM in Dortmund und den Olympischen Spielen in London eine große Chance ist deine sagenhafte Karriere zu krönen.

    Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und werde dich sicherlich bei dem ein oder anderen Turnier vor Ort unterstützen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Moin Timo,
    kannst du dich noch an den verrückten mit der _Deutschlandperrücke in Magdeburg erinnern ? HEHE, war ne saugeile Vorstellung in Magdeburg und Wang ist echt irre zur Zeit !!! Gut zu wissen das er nächstes Jahr in Dir wieder einen Gegner findet, an dem er sich messen kann,
    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch !!!

    Norder27

    p.s. gibt es mal ne möglichkeit dich im hohen Norden (Hamburg oder Schleswig-Holstein) spielen zu sehen ?

    AntwortenLöschen