Montag, 18. Oktober 2010

Levallois Grand Prix

Nach gut 7 Stunden Fahrt kam ich gestern um kurz nach 7Uhr morgens in Paris zum Levallois Grand Prix an. Um 12Uhr stand dann auch schon das erste Match an. Achtelfinale gegen Igor Rubtsov. Nach Anfangsproblemen kam ich irgendwann in Fahrt und konnte den Russen 3:1 besiegen. Danach lief es besser, obwohl mir die Müdigkeit doch schwer zu schaffen machte. 3-4 Stunden Schlaf waren nicht die optimale Vorbereitung, doch wegen der Streiks in Frankreich wurde ich vorsichtshalber mit einem Auto von einem VIP-Service abgeholt und bin deshalb nicht geflogen. Doch es lief trotz allem sehr gut. 3:0 im Viertelfinale gegen Thiago Apolonia und ebenfalls 3:0 gegen Christian Süß im Halbfinale. Im Finale stand mir ein gut aufgelegter Werner Schlager gegenüber, doch auch ihn konnte ich in einem engen Match 3:1 bezwingen und mein erstes Turnier auf Pariser Boden gewinnen. Bisher lief es dort immer dramatisch schlecht für mich. Bei der WM 2003 als Nummer 1 der Welt ein 2.Rundenaus. Beim Worldcup überstand ich nicht die Gruppenphase und beim Levallois Grand Prix 2004 kassierte ich eine 0:3 Niederlage gegen Peter Karlsson in der ersten Runde. Doch der Bann ist nun gebrochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen