Mittwoch, 30. Juni 2010

China vs. World

Ja, heute haben uns die Chinesen mal wieder richtig den Hintern versohlt. Es
fing eigentlich noch gut an hier in Shanghai, konnte gegen Xu Xin die ersten
beiden Sätze knapp gewinnen, im Dritten hatte ich sogar einen Matchball, den
mein Gegner hervorragend abgewehrt hat! Auch der weitere Spielverlauf war
hochklassig und eng, doch das dramatische Ende konnte ich nicht für mich
entscheiden. Xu Xin ist ein noch junger Spieler, doch in wichtigen
Situationen spielt er immer starke Bälle und überraschende Taktiken, Hut ab!

Die weiteren Spiele kann man als Klatsche bezeichnen, meine Teamkollegen Joo
Se Hyuk und Jun Mizutani hatten nicht wirklich eine echte Chance gegen Wang
Hao und Wang Liqin, und auch ich unterlag Wang Hao im bedeutungslosen Spiel
beim Gesamtspielstand von 0:3 relativ deutlich mit nur einem eigenen
Satzgewinn.

Na ja, es war ein gutes Training, es macht doch immer Spaß gegen die
chinesischen Kollegen zu spielen, auch wenn man verliert. Man muss wirklich
gegen die Jungs völlig in ein Spiel eintauchen um mithalten zu können, das
ist mir gegen Wang Hao nicht mehr gelungen, doch mit meinem ersten Spiel
gegen Xu Xin bin ich von meiner Leistung zufrieden.



1 Kommentar:

  1. Timo, mach nur weiter so. Ohne dich wäre Tischtennis wirklich einseitig. Ich habe dass Spiel zwar noch nicht gesehen, aber es scheint ja viel besser gewesen zu sein, als deine Premiere gegen Xu Xin (beim Pro Tour Grand Finale im Januar).
    Da neigt sich die Karriere des einmaligen Ma Lin dem Ende entgegen, und schon schicken die Chinesen das nächste Pen- Holder MONSTER an den Start. Ich denke dass der Xu Xin die kommende Nummer 1 ist und Ich hoffe dass du dich spätestens im nächsten Jahr in Rotterdam für diese Niederlage revanchieren kannst.
    Ich komme aus Bosnien-Herzegowina und hier gibt es viele Tischtennis-Verrückte, ich zähle mich dazu, für die du ein großes Vorbild bist. Also, viel Glück bei den Japan Open und das Du mal länger Gesund bleibst, denn dann wirst du in Rotterdam bei der WM 2010. deine Karriere krönen (ganz bestimmt).
    Viele Grüße aus Sarajevo

    AntwortenLöschen