Montag, 27. September 2010

Perfekte EM


Eine perfekte EM. Zum dritten Mal habe ich nun das Kunststück geschafft, alle 3 Titel zu gewinnen. Doch es war wieder ein schwerer Gang. Gerade die letzten beiden Tage sind extrem anstrengend. Der Körper ist müde, doch die Gegner werden immer besser. Doch mein Kampfgeist war stark und meine Form war zum Glück auch immer besser geworden. Durch die vielen Matches wird mein Ballgefühl und die Spielübersicht immer besser. Gerade von meinen deutschen Kollegen wurde ich gefordert und da musste ich schon Bestform zeigen um mich durchzusetzen.

Auch die Woche nach der EM war turbulent. Von Ostrava ging es für mich direkt nach Shanghai. Dort war ich wieder als Standortbotschafter für Nordrhein-Westfalen unterwegs. Den Weltrekord im Rundlauf zusammen mit 100 chinesischen Kids habe ich auch gebrochen.

Nachdem ich wieder in Deutschland war ging es medial immer noch hoch her im Tischtennis. Der "Fall" Ovtcharov war in aller Munde. Ich kann nur eins sagen: Ich glaube an Dimas Unschuld und hoffe, dass diese sich auch bald herausstellen wird!

Freitags stand dann wieder die Championsleague auf dem Plan. Gegen Angers hätten wir aber keine Probleme. Ein klares 3:0 war optimal, doch anscheinend hat die letzte Zeit doch zu viel Energie gekostet. Liege leider nun krank im Bett und sammle wieder meine Kräfte. Zum Glück habe ich diese Woche mal keinen Termin. Ausser die Doping-Kontrolle wirft mich aus dem Bett wie heute Morgen.


1 Kommentar:

  1. Das war wirklich ein interessantes Turnier. Und es war sehr schön zu beobachten, wie sich der konstanteste und spielerisch sicherste Spieler durchgesetzt hat.
    Die Geschichte mit Dima ist krass. Ihr seid halt verantwortlich für das, was Ihr tut, oder esst, aber das eine Entenbrust zwei Jahre sportlicher Laufbahn beinflussen sollen, ist einfach bitter. Man fragt sich natürlich, wozu das gut ist. Das Thema Doping ist aber auch ein sehr sensibles. Wenn man Leute wie Armstrong sieht, kann man nur das Kotzen bekommen. Da ich selber Leistungssport betrieben habe, weiß ich, dass die Verlockungen groß sind, gerade in den Ausdauersportarten und sie werden ganz sicher auch reichlich genutzt. Aber im Tischtennis?
    Ganz sicher spielt die Physis eine Rolle. Bist du nicht fit, geht die ganze Energie für den Körper drauf und mit der Konzentration ist es bald zuende, aber wichtiger sind doch Technik, Konzentration und die Fähigkeit das Spiel zu lesen. Da ist doch ein Traubenzucker im Spiel wichtiger als ein muskelaufbauendes Mittel.
    Naja, ich hoffe, er ist sauber und wenn ja, hoffe ich, dass der Alptraum schnell ein Ende hat.
    Erhol Dich gut.
    Dirk

    AntwortenLöschen