Samstag, 14. August 2010

Nervosität

Ja, auch nach so vielen Jahren auf der Tour bekomme ich ab und zu immer noch eine „eisige“ Hand. Nachdem ich im Achtelfinale gegen Salifou keine Probleme hatte, stand mir im Viertelfinale Jiang Tianyi aus Hongkong gegenüber. Bis zum 3:0 und 10:8 Führung hatte ich ihn auch super unter Kontrolle, doch nachdem ich meine ersten beiden Matchbälle etwas unglücklich vergeben hatte, wurde der Arm schwer und ich spürte eine gewisse Nervosität im Anflug. Ruckzuck hatte ich den Satz verloren. Im nächsten Satz das gleiche Spiel. Wieder 10:8 und nach einem leichten Fehler wurde ich wieder „krampfig“! Zum Glück habe ich mich im 6.Satz wieder „berappelt“ und das Ding nach Hause gebracht.
Natürlich ist es nicht gut, wenn man in den entscheidenden Momenten nervös wird, aber auf der anderen Seite ist es schön zu wissen, dass einen auch noch die normalen Protour-Turniere so kitzeln und einem etwas bedeuten.

1 Kommentar:

  1. Hi Timo, habe es live auf ittf gesehen. Das war schön anzusehen, wie Du Dich berappelt hast, einigen anderen wäre das Ding in die Hose gegangen. Viel Spaß noch, Dirk

    AntwortenLöschen