Dienstag, 25. Januar 2011

Sibirien und andere "Problemchen"

Die letzten Wochen waren recht erfolgreich, vor allem das Championsleague Viertelfinal-Hinspiel gegen Jekaterinburg war enorm wichtig, dass wir es mit 3:1 gewonnen haben! Nun haben wir eine sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Vor dem russischen Team mit Chen Qi, Michael Maze, Zoran Primorac und dem jungen Shibaev hatten wir schon gehörigen Respekt. Zudem hatten wir eine anstrengende Reise nach Sibirien mit einem Nachtflug und 4 Stunden Zeitdifferenz. Außerdem war es unmenschlich kalt. Minus 15 Grad und zudem ein eiskalter Wind, der die Temperatur noch mal 10 Grad kälter erschienen ließ! Na ja, es ging ja alles gut!
Apropos Russland. Ein großer Schock war auch die Bombenexplosion am Moskauer Flughafen. Wie oft habe ich da auch schon gestanden, wo die Bombe explodiert ist! Das ist schon ein sehr mulmiges Gefühl! Mein Beileid gilt natürlich allen Opfern.
Momentan muss ich mich zwangsweise etwas erholen. Habe mir eine leichte Dehnung am Außenband am Knie und eine leichte Reizung der Patella Sehne zugezogen im Training. Adrian Crisan hatte mich extrem weit in die Vorhand beim Trainingsmatch geschickt und dabei ist es passiert. Es scheint aber nix dramatisches zu sein und ich werde nun von Tag zu Tag mit meinem Doc Johannes Peil entscheiden, wann ich wieder mit dem Tischtennistraining beginnen kann. Solange werde ich mich natürlich behandeln lassen und meinen Oberkörper etwas „kräftigen“. Hoffe, dass ich zum Europe Top 12 am 5./6.Februar fit bin.

Sonntag, 16. Januar 2011

Bundesliga, 12. Spieltag in Plüderhausen (16.1.2011)

Boll - Leung Chu Yan (SV Plüderhausen) 3:2

Freitag, 14. Januar 2011

Champions League, Viertelfinale in Ekaterinburg/RUS (14.01.2011)

Boll - Zoran Primorac (UMMC Ekaterinburg)3:0
Boll - Chen Qi (UMMC Ekaterinburg) 3:2

Montag, 10. Januar 2011

Bundesliga, 10. Spieltag in Hagen (7.1.2011)

Boll - Ruwen Filius (TTF Ochsenhausen) 3:0
Boll - Seiya Kishikawa (TTF Ochsenhausen) 3:0

Montag, 3. Januar 2011

neues Jahr, erster Titel

Das Jahr ist noch jung, doch es hat wieder sehr erfolgreich angefangen. Gestern konnten wir mit Borussia Düsseldorf das Final 4 gewinnen und haben nun den 6.Titel in Folge gewinnen können. Auch dieses Mal war es kein Spaziergang, da täuschen die Ergebnisse immer etwas! 3:1 gegen Fulda im Halbfinale und 3:0 gegen Dauerrivale Ochsenhausen im Finale stand am Ende auf dem Papier, doch die einzelnen Partien waren schon umkämpft.
Auch die Kulisse in der Porsche Arena in Stuttgart hat Spaß gemacht. 3500 Zuschauer haben gute Stimmung gemacht und ich habe mich wieder an die EM vor eineinhalb Jahren erinnern müssen.
Großartig gefeiert wurde aber nicht, ein schönes gemeinsames Essen im Steakhaus, eine 5-stündige Heimfahrt nach Düsseldorf, ein Regenerationstag und der Alltag hat uns wieder. Am Freitag geht’s nochmal in der Bundesliga gegen Ochsenhausen. Sonntag in Bremen und am Dienstag fliegen wir zum Championsleague Spiel nach Sibirien. Da werde ich mir aber dicke Socken einpacken!

Deutsche Pokalmeisterschaft, Final-Four in Stuttgart (2.1.2011)

HF1: Boll - Qing Yu Meng (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) 3:0
HF2: Boll - Wang Xi (TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell) 3:0
F.: Boll - Marcos Freitas (TTF Ochsenhausen)3:1