Sonntag, 4. Juli 2010

18. Pro-Tour Titel


Vor den heutigen Gegnern hatte ich schon etwas Bammel. Gegen Joo Se Hyuk und Jun Mizutani habe jeweils die letzten Aufeinandertreffen verloren, doch heute konnte ich den Spieß endlich wieder umdrehen. Mit meinem koreanischen Kontrahenten machte ich kurzen Prozess im Halbfinale. Ich habe ihn nicht in seinen Rhythmus kommen lassen, was extrem wichtig ist gegen einen Abwehrer.
Auch im Finale knüpfte ich an meine gute Form an, wobei ich mich gegen meinen Ex-Mannschaftskollegen Jun wesentlich schwerer tat. Am Ende war ich froh, dass ich mich gegen die beiden Top 10-Spieler durchgesetzt hatte und ich mit dem Sieg bei den Japan Open einen sehr schönen Saisonabschluss feiern konnte.
Zur Belohnung war ich mit meinem neuen Bundestrainer Jörg Rosskopf und meinem Ausrüster Butterfly schön koreanisch Essen.
Doch ein paar Tage muss ich mich noch gedulden auf meinen Urlaub. 3 Tage werde ich noch durch Japan reisen und etwas Promotionarbeit leisten. In Japan ist Tischtennis wieder gewaltig im Kommen.

2 Kommentare:

  1. Glückwunsch zum Sieg, da waren einige sehr beeindruckende Ballwechsel dabei. Gegen Jun muss man wirklich jeden Punkt erzwingen, der bringt wirklich Einiges zurück...

    Viel Spaß im wohlverdienten Urlaub!

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zum Titel. Wir schicken das Video an die Fussballjungs. So geht das!

    AntwortenLöschen