Montag, 6. Juni 2011

Playoff Finale

Hi,

gestern hatten wir zum Bundesliga Saisonabschluss nochmal einen richtigen Krimi zu ertragen. Im Playoff Final Rückspiel gegen Ochsenhausen glaubten wir ein gutes Polster zu haben mit unserem 3:1 Erfolg im Hinspiel, doch dieses war schnell aufgebraucht.
Nach meiner Auftaktniederlage gegen Marcos Freitas, gegen den ich die letzten Male immer Probleme hatte, waren viele Gesichter schon etwas unentspannter geworden. Als noch Christian Süss gegen Thiago Apolonia verlor zum 0:2, brannte es lichterloh. Patrick Baum musste nun gegen Seiya Kishikawa gewinnen, damit wir überhaupt im Rennen bleiben. Doch Patti behielt die Nerven und verkürzte auf 1:2.
Nun musste ich gegen Apolonia noch 2 Sätze gewinnen, um das ersehnte Double Triple zu holen. Für mich war es nicht nur eine Schlacht gegen meinen Gegner, sondern auch gegen die extreme Hitze in der Halle. Ich musste mir ständig die Hände abtrocknen, damit der Ball nicht nass wurde. Es war eine sehr hitzige Partie mit vielen Emotionen, doch am Ende behielt ich zum Glück die Nerven und konnte die benötigten Sätze gewinnen. Es war geschafft.
Nach dem Spiel wurde selbstverständlich ausgelassen gefeiert mit den Fans im TT-Zentrum und der Düsseldorfer Altstadt. Wir durften sogar unsere gesanglichen Qualitäten unter Beweis stellen beim Karaoke Singen!
Nun heißt es leider noch nicht Ausruhen, sondern ab heute startet eine Turnierserie quer durch Deutschland, bei der wir jeden Tag an einem anderen Ort spielen. Danach gehts direkt nach China zu meinem Gastspiel in der chinesischen Superliga für knapp 2 Monate. Eine Menge Programm für meinen doch nun etwas geschlauchten Körper.

Play Off Finale, Rückspiel in Düsseldorf (05.06.2011)

Boll - Marcos Freitas (TTF Ochsenhausen) 1:3
Boll - Tiago Apolonia (TTF Ochsenhausen) 3:2